Diamantene Hochzeit: Geschenke zum 60. Hochzeitstag

2022-06-10 18:47:39 By : Ms. Sally Li

Die diamantene Hochzeit schaffen nicht viele – 60 Jahre muss man dafür verheiratet sein. Ein riesengroßer Grund, um zu feiern. Wir verraten dir, welche Geschenke es zum Freudentag gibt. 

Die diamantene Hochzeit ist etwas ganz Besonderes. 60 Jahre ist man dafür durch alle Höhen und Tiefen des Lebens gegangen, hat einander unterstützt und gemeinsam eine tolle Zeit durchlebt. Nicht viele Paare schaffen es, 60 Jahre lang verheiratet zu sein, daher ist die Diamanthochzeit ein guter Grund, gebührend zu feiern. Diamanten zählen zu den härtesten Materialien der Welt. Sie sind robust, wertvoll und schwer zu finden. Wer nach ihnen sucht, muss geduldig sein und es gilt, ausreichend Zeit und Arbeit zu investieren. 

Auf die Ehe bezogen bedeutet dies, dass die Diamanthochzeit sehr selten ist. Wie ein Diamant ist das 60-jährige Hochzeitsjubiläum sehr wertvoll und edel. So wie nach einem Diamanten sucht man auch nach einem Partner und wer ihn gefunden hat, kann mit ihm diesen tollen Ehrentag für Paare feiern. Gleichzeitig ist die Ehe sehr robust. Man kann sich auf seinen Partner verlassen und nichts wird die Ehe auseinander bringen.

Schau dir in unserem Video beliebte deutsche Hochzeitsbräuche an:

Ehepaare, die diamantene Hochzeit feiern, feiern sie häufig in großem Kreis. Diese Feier ist so selten, dass jeder gern als Gast kommt. Viele Paare laden die ursprünglichen Hochzeitsgäste noch einmal ein, um mit ihnen dieses ungewöhnliche Jubiläum zu feiern. Doch was genau kann man schenken? Als Gast, sowie als Ehepartner, ist es nicht leicht, ein passendes Geschenk zu entdecken. Wir haben ein paar Vorschläge für dich:

Die diamantene Hochzeit ist eine seltene Feier, die nur wenige Paare erleben. Umso größer sollte sie gefeiert werden, denn sie ist in vielen Familien einmalig. Du oder deine Familienangehörigen haben viele Meilensteine, Höhen und Tiefen gemeistert. Ihr habt die silberne Hochzeit erlebt, habt eure goldene Hochzeit gebührend gefeiert und erlebt nun eure Liebe noch einmal ganz neu. Der nächste Hochzeitstag, auf den ihr euch freuen könnt, ist die Ulmenhochzeit.

Bildquelle: unsplash.com/Wedding Dreamz

Hat dir "Diamantene Hochzeit: Geschenke zum 60. Hochzeitstag" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Dein Moment. Dein Leben. Dein Magazin.