Diese 9 Accessoires brauchen Sie im Sommer 2022 – und diese 3 nicht mehr! | GALA.de

2022-06-03 18:50:13 By : Ms. elina ding

Die kalten Tage liegen hinter uns und das heißt, wir freuen uns jetzt auf die Sommer Accessoires 2022. Neben bunten Acrylringen und stylischen Taschen warten noch weitere Trends in diesem Jahr auf uns, die GALA Ihnen jetzt zeigt.

Perlenketten sind absolute Klassiker. Für 2022 bekommen sie ein kleines Update und dürfen auch mal etwas verspielter sein als die ikonische Halskette, die man normalerweise von seiner Oma kennt. Das Stichwort lautet hier Süßwasserperlen, denn die sind nicht so akkurat abgerundet, sondern haben meistens eine ovale Form und kleine Dellen. Hintereinander aufgereiht, eventuell sogar mit ein paar bunten Kunststoffperlen verziert, wird daraus schnell die It-Kette 2022.

Wir lieben bunte Farben und Formen! Nicht nur bei der Kleidung wird es in diesem Jahr knallig, auch die Finger dürfen mit farbigen, klobigen Acrylringen geschmückt werden. Ob mit Glitzer, Blumen, Smileys oder einfarbig – in grün oder orange – können die Ringe jedes Outfit stylischer aussehen lassen.

Haarreifen, Haarbänder und jetzt Tücher – für das Haar gibt es ebenfalls einige Accessoires, mit denen Sie in diesem Sommer Ihre Haare stylen können. Die Tücher können Sie übrigens sowohl für Frisuren als auch zur Verzierung für die Tasche oder ganz klassisch um den Hals tragen.

Wem Reifen, Bänder und Tücher zu viel sind, der kann auf Haarspangen zurückgreifen. Auch die sind in diesem Jahr bunt und groß.

Kaum ein Accessoire ist aktuell so beliebt wie Baseballcaps . Man kann sie nämlich zu beinahe jeder Gelegenheit tragen; wenn es regnet, die Sonne scheint und besonders dann, wenn die nächste Gassirunde mit dem Hund ansteht. Doch auch für einen Stadtbummel oder einen Spaziergang durch den Wald kann es stylisch werden.

Gürtel sind mittlerweile nicht nur rein praktische Accessoires, die dabei helfen, dass die Hose einem nicht von den Hüften rutscht. Mit ihm kann man so viel mehr machen, weshalb Kettengürtel momentan auch wieder bei Fashion-Fans hoch im Kurs stehen.

Wenn Sie mal keine Lust auf Sneaker haben, greifen Sie doch einfach auf Cowboy-Boots zurück. Die passen hervorragend zu sommerlichen Kleidern und Röcken sowie ganz klassisch zu Jeans.

Ganz klein vs. Oversize – einen Gewinner gibt es nicht, denn beide Größen sind aktuell im Trend und quasi unverzichtbar für das Taschenfach in Ihrem Schrank. Während die Pint- und Pocket-Bags zum Shopping oder einen Abend im Restaurant verwendet werden können, bieten die Oversize-Bags genügend Platz für alle Utensilien, wenn es zum Picknicken, zum Übernachten oder zur Arbeit geht.

Sie brauchen eine klassische mittelgroße Tasche, in die das Portemonnaie, Smartphone, Handcreme, Lippenfettstift, ein Notfall-Schminkset und die Schlüssel passen? Dann greifen Sie auf Slouch Bags zurück! Die sind in diversen Farben in diesem Jahr im Trend und passen zu jedem Style. Und apropos Farbe: Wer es auffällig mag, der besorgt sich am besten eine Tasche in Rosa/Pink !

Was letztes Jahr auf jedem Kopf zu sehen war, darf in diesem getrost im Schrank verwahrt werden. Denn Bucket Hats haben ihr High vorerst hinter sich gebracht und dürfen sich ein bisschen ausruhen, bis der Trend in circa 10 bis 20 Jahren wiederkommt.

Ob Gucci, Joop oder Ralph Lauren – die Zeit der plakativen Markenschnallen an Gürteln ist vorbei. Schlicht und dezent sollte es ab jetzt sein, damit die Kleidungsstücke noch mehr Beachtung kommen, während die Accessoires den Look abrunden und die einzelnen Pieces unterstreichen.

Der Sommer ist nicht gerade die Saison, in der man Fell trägt. Der massive Ugg-Trend in den frühen 2000ern sei hier einmal ausgeklammert, bei dem sogar an warmen Tagen die plüschigen Schuhe getragen und mit Jeansröcken und Leggings kombiniert wurden. Während im vergangenen Herbst und Winter die Fake-Fur-Taschen überall zu sehen waren, werden sie jetzt gegen den Crocket-Trend ausgetauscht. 

Apropos Taschen, von verspielten Details nehmen wir in 2022 auch Abstand. Raffungen, Volants und aufwendige Designs passen nicht zu den knalligen Farben und ausgefallenen Schnitten der Kleidungstrends 2022. Stattdessen heißt es bei den Accessoires: Back to Basics!

Einige Links in diesem Artikel sind kommerzielle Affiliate-Links. Wir kennzeichnen diese mit einem Warenkorb-Symbol. Kaufen Sie darüber ein, werden wir prozentual am Umsatz beteiligt.  >> Genaueres dazu erfahren Sie hier.

© G+J Medien GmbH