Marion Kuhlmann fertigt Perlen aus Tageszeitungen und anderem Papier

2022-10-07 21:13:00 By : Mr. James Zheng

Erst lesen, dann umhängen

Genau hinschauen heißt es bei den Perlen, die Marion Kuhlmann fertigt. Die Leiterin des Kreativkreises des Trägervereins Bodelschwingh-Kirche fertigt die kleinen Schmuckstücke aus Papier, auch Zeitungen kommen dabei zum Einsatz.

„Das ist Ihre WN“, sagt Marion Kuhlmann und streckt ihre Hand aus, in der zwei kleine Perlen liegen. Man muss schon Augen wie ein Luchs haben und dann noch genau hinschauen, will man erkennen, was auf ihnen geschrieben steht. Wichtiger ist allerdings zu erfahren, wie es der Lengericherin, eine der Leiterinnen des Kreativkreises des Trägervereins Bodelschwingh-Kirche, gelingt, aus 70 mal 50 Zentimeter großen Doppelseiten der Tageszeitung Perlen von wenigen Millimetern Durchmesser zu machen.

alle Artikel & Fotostrecken auf wn.de frei

alle Artikel & Fotostrecken auf wn.de frei

WN-Apps für Smartphone und Tablet

alle Artikel und Fotostrecken auf wn.de frei

WN-Apps für Smartphone und Tablet