Rückrufe bei Rossmann, Tedi & Co.

2022-10-14 21:58:09 By : Mr. BEYOU EXTRUSION

Salmonellen, Giftstoffe und hohe Belastung mit Nickel sind die Gründe für vier neue Rückrufe im Food- sowie Nonfood-Bereich.

Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit warnt erneut vor dem Verzehr, beziehungsweise der Verwendung von Produkten.

Die Handelskette Tedi ruft die Ohrringe 6 Paar (silber) mit der Artikelnummer 58022001751000000200 zurück.

In Produkttests wurden in dem Schmuckset erhöhte Nickelwerte nachgewiesen. Bei Hautkontakt kann dieser Stoff gesundheitsgefährdend sein und Allergien auslösen.

Das Produkt wurde vom 28.08.2020 bis zum 15.02.2022 bundesweit bei Tedi verkauft. Kunden, die entsprechende Schmucksets gekauft haben, können die Artikel in allen Tedi-Filialen umtauschen oder sich den Kaufpreis erstatten lassen.

Fragen zu dem Rückruf beantwortet Tedi unter der Telefonnummer 0231-555 77-0 oder per E-Mail an info@tedi.com.

Die LSP Sporternährung GmbH ruft ihren Oat King Haferriegel ‘Milk & Honey‘ zurück. Grund: Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass in einzelnen Haferriegeln Salmonellen enthalten sind.

Betroffen ist ausschließlich Ware mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 20.09.2022 mit der Chargennummer 777.

Aufgrund der Gesundheitsgefahr wird vom Verzehr dringend abgeraten!

Salmonellen können schwere Durchfallerkrankungen, Erbrechen und Bauchschmerzen auslösen. Insbesondere Säuglinge, Kleinkinder, Senioren und Menschen mit geschwächtem Abwehrsystem können schwerere Krankheitsverläufe entwickeln. Personen, die diese Lebensmittel gegessen haben und schwere oder anhaltende Symptome entwickeln, sollten ärztliche Hilfe aufsuchen und auf eine mögliche Salmonellen-Infektion hinweisen.

Kunden, die das entsprechende Produkt gekauft haben, können dieses gegen Erstattung des Kaufpreises auch ohne Vorlage des Kassenbons in ihren Einkaufsstätten zurückgeben.

Ebenfalls wegen einer möglichen Kontamination mit Salmonellen ruft die Drogeriemarktkette Rossmann das Produkt enerBiO Pistaziencreme mit der EAN 4305615601335 und dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 08.03.2023 zurück.

Rossmann teilt mit, dass im Rahmen von Eigenkontrollen in dem Produkt Salmonellen nachgewiesen wurden und bittet Kunden darum, das Produkt nicht zu verzehren und in den Verkaufsstellen zurückzugeben.

Personen, die schwere oder anhaltende Symptome entwickeln, sollten ärztliche Hilfe aufsuchen und auf eine mögliche Salmonellen-Infektion hinweisen.

Weitere Informationen erhalten Kunden beim Rossmann-Kundenservice unter 0800-76 77 62 66 (erreichbar Mo. – Fr. von 9.00 – 18.00 Uhr).

Wegen geringen Rückständen von 2-Chlorethanol, einem Reaktionsprodukt des Pflanzenschutzmittels Ethylenoxid, muss der Hersteller Tinh Son Handel GmbH seine Instant Nudeln De Nhat Beef Ball & Herb Flavour zurückrufen. Das Produkt wurde bei einer Kontrolle des Lebensmittelamtes beanstandet.

Betroffen ist Ware mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 08.04.2022.

Produkte mit dem hier genannten Mindesthaltbarkeitsdatum können gegen Erstattung des Kaufpreises in den Einkaufsstätten zurückgegeben werden.

Info Ethylenoxid: In der Europäischen Union (EU) darf Ethylenoxid seit 1991 nicht mehr in Pflanzenschutzmitteln enthalten sein. In Deutschland ist es seit 1981 verboten. Grund: Ethylenoxid wird als erbgutverändernd und krebserregend eingestuft.

Außerhalb der EU wird das Mittel jedoch noch eingesetzt und gelangt über importierte Lebensmittelzutaten wie etwa Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl und Sesam in Produkte, die hierzulande verkauft werden.

VIDEO: Immer mehr Verbraucher legen Wert auf Nachhaltigkeit

Dem Moderatoren-Paar von "Ninja Warrior Germany" (RTL), Frank Buschmann und Jan Köppen, gingen beinahe die Superlative aus, als die zuletzt oft vom Pech verfolgten Vorzeige-Ninjas Arleen Schüßler und Benedikt Sigmund durch den Parcours segelten. Sie sind wieder da!

RIO DE JANEIRO, October 14, 2022--SingularityDAO, ein Unternehmen, das erstklassige Handelstools für jedermann gestaltet, hat gerade die offizielle Einführung seines Krypto-Handelstools „DynaSets" bekannt gegeben. Die Einführung geht auf eine äußerst erfolgreiche Beta-Phase zurück, in der die Bitcoin- und Ethereum-Produkte ein Wachstum der Bestände der zugrunde liegenden Assets von 61 % bzw. 111 % erzielten.

Inmitten des Koalitionsstreits um die Atomkraft haben die Grünen ihrem Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck den Rücken gestärkt. Die beiden süddeutschen Atomkraftwerke Isar 2 und Neckarwestheim 2 sollten bis zum 15. April in einer Reserve gehalten und bei Bedarf weiter für die Stromerzeugung genutzt werden, beschloss der Parteitag am späten Freitagabend in Bonn mit klarer Mehrheit. Das dritte noch verbleibende AKW Emsland hingegen soll zum 1. Januar 2023 endgültig abgeschaltet werden.

Bundesliga: FC Schalke 04 – TSG 1899 Hoffenheim, 0:3 (0:2)

Pep Guardiola glaubt, dass Jürgen Klopps Liverpool trotz des schwachen Saisonstarts der Reds immer noch Manchester Citys größter Konkurrent um den Titel in der englischen Premier League ist.

Ein bis drei Jahren Haft drohen denjenigen, die der Verbreitung von "Falschnachrichten" schuldig gesprochen werden.

Als Protest gegen die britische Ölpolitik haben Klimaaktivisten ein Bild von van Gogh in der Londoner National Gallery mit Suppe übergossen. Die Polizei erklärte, dass die beiden wegen des Verdachts der Sachbeschädigung und des schweren Landfriedensbruchs festgenommen wurden.

Die Pilotenvereinigung Cockpit hat erneut zu einem Streik bei Eurowings aufgerufen. Drei Tage legen die Piloten ihre Arbeit nieder.

Draymond Green ist zuversichtlich, dass sich die Stimmung bei den Golden State Warriors nicht verschlechtern wird, nachdem er seine Suspendierung wegen des Schlags gegen Jordan Poole vermieden hat.

Nach zuletzt drei Siegen in Folge kassiert Spitzenreiter Red Bull München in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) überraschend eine Niederlage.

Zwei Männer sind wegen Mordes an der maltesischen Journalistin Daphne Caruana Galizia zu 40 Jahren Haft verurteilt worden. Die Ermittlungen zu den Hintermännern dauern an. Kurz vor ihrem Tod hatte sie mit Hilfe der Panama Papers Korruptions- und Mafia-Skandale aufgedeckt.

Harry-Potter-Darsteller Daniel Radcliffe hat sich in einem emotionalen Statement von Robbie Coltrane verabschiedet. Der verstorbene Schauspieler verkörperte in den Filmen den Halbriesen Rubeus Hagrid. Auch andere "Harry Potter"-Stars haben Coltrane bereits in den sozialen Medien gewürdigt.

Die erste Sitzung des italienischen Parlaments hat mit der Wahl der Sprecher begonnen. Und war recht emotional. Denn so richtig einigen konnten sich die Parlamentarier nicht.

Trennungen können schwierig sein. Hier sind 14 Gründe, was euch davon abhält, euren Ex nach einer Trennung zu vergessen.

Ein schwedischer Experte für Energiesicherheit erklärt, warum die Anschlagsziele auf Nord Stream 1 und 2 genau geplant wirken und eine "klare Botschaft" senden.

2. Liga: SpVgg Greuther Fürth – FC Hansa Rostock, 2:2 (1:0)

2. Liga: FC St. Pauli – Hamburger SV, 3:0 (0:0)

Kylian Mbappé will offenbar im Winter PSG verlassen. Eine Schmutzkampagne könnte ihm dabei helfen - doch der Klub dementiert bereits.

Seit 5 Wochen gehen Menschen im Iran auf die Straße, ein Ende der Proteste ist nicht Sicht.

Hansa Rostock belohnt sich spät für einen couragierten Auftritt. Die Hanseaten retten spät per Elfmeter einen Punkt.