Tattoo am Rücken für Frauen - 50+ schöne Ideen und Inspirationen!

2022-07-01 18:38:26 By : Mr. Will Lee

Der Rücken gehört seit vielen Jahren zu den beliebtesten Körperstellen für eine Tätowierung sowohl bei Männern, als auch bei Frauen. Er bietet eine wunderschöne Leinwand für alle Tätowierer, weil sie viel Platz haben, Ihre tolle Ideen und Designs zu verwirklichen. Ganz egal, ob Sie sich nur für ein kleines und zartes Motiv am Nacken entscheiden oder ein ganzes Gemälde planen – der Rücken lässt sich im Gegensatz zu anderen Körperteilen hervorragend tätowieren und ausgestalten. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen die schönsten Ideen für ein Rücken-Tattoo für Frauen! Lesen Sie weiter und lassen Sie sich von unserer großartigen Bildergalerie inspirieren!

Ein Rücken-Tattoo für Frauen hat ziemlich viele Vorteile und gehört seit circa 20 Jahren zu den beliebtesten und meist gewünschten Körperstellen. Zum einen lässt es sich gut verstecken, wenn es angebrachter ist und Sie zu einer offiziellen Abendveranstaltung eingeladen sind. Viele Frauen wollen im Sommer etwas mehr Haut zeigen und tragen gerne rückenfreie Kleider oder Blusen – so eine Tätowierung wirkt in diesem Fall sehr interessant und wird auf eine wunderschöne, unauffällige Weise hervorgehoben. Früher galten Frauen mit Tattoos am Rücken als Rebellen, doch heutzutage werden sie als Inbegriff für Kultur und einen coolen Stil angesehen. Im Laufe der Jahre haben sich die Tintenfarben, die Details und die Motive stark weiterentwickelt. Ein sehr interessanter Fakt ist, dass laut Statistiken mehr Frauen als Männer tätowiert sind.

Ein schönes Rücken-Tattoo kann wirklich entzückend aussehen, aber da dieser Körperteil viele Bereiche umfasst, die sehr unterschiedlich stark innerviert und individuell mit Fett oder Muskeln verstärkt sind, kann es sehr schmerzhaft sein. Die Schmerzgrenze ist natürlich bei jedem anders aber besonders schmerzhaft wird es, wenn der Tätowierer immer näher mit der Tätowiernadel an die Wirbelsäule kommt. Das liegt daran, dass dort sehr wenig Fettgewebe sitzt und die Nervenbahnen entlanglaufen. An der Schmerzskala liegt der Rücken eher im mittleren Bereich – im unteren Teil und in der Lendengegend tut es laut Erfahrungsberichten viel mehr weh als zum Beispiel im Schulter- oder Nackenbereich. Es ist außerdem sehr wichtig, dass Sie Ihre Muskulatur so entspannt wie möglich halten, um starke Verspannungsschmerzen vorbeugen zu können. Wenn dies Ihre erste Tätowierung ist, sollten Sie sich vielleicht erstmal für ein kleineres Motiv entscheiden, das sich später auch durch etwas Größeres ergänzen lässt – wie zum Beispiel Blumen.

Die Kosten für ein Tattoo am Rücken können natürlich stark variieren – je nach Motiv, Größe, Farbe und Tätowierer. Je komplizierter das Design ist und je länger der Künstler dafür braucht, um so teuerer wird Ihre Tätowierung – eine Richtlinie gibt es da leider nicht und Sie sollten lieber im Studio nachfragen. Doch allgemein können Sie zum Beispiel für einen einfachen Schriftzug mit circa 200-300 Euro rechnen, während großflächigere Tattoos den Wert eines Kleinwagens erreichen können.

Die schönsten Ideen und Motive für ein Rücken-Tattoo für Frauen

Es besteht kein Zweifel darin, dass das Tattoo am Rücken sehr elegant aussieht. Besonders beliebt sind die zarten Motive entlang der Wirbelsäule und sie sind momentan ein echter Hit in den sozialen Medien. Ein weiterer Vorteil von diesen Tätowierungen ist, dass sie den Körper optisch strecken und am Strand oder in einem schönen, rückenfreien Kleid kommen sie noch besser zur Geltung. Als Tattoodesign eignet sich eigentlich alles, was lang und hoch ist – wie zum Beispiel diese wunderschöne Blume im obigen Bild.

Tattoosprüche sehen sehr elegant aus

Ganz egal, ob als eine Art Selbstmotivation oder als Aussage für die restliche Welt – Sprüche aller Art eignen sich hervorragend für ein Tattoo am Rücken für Frauen. Besonders hübsch und dezent wirken sie entlang der Wirbelsäule, im Schulterbereich oder im Nacken.

Schöne Blumen für Ihr Tattoo am Rücken

Die Blumen sind ein echter Klassiker in der Welt der Tätowierungen und das aus gutem Grund – sie sehen einfach immer gut aus, ganz egal für welche Körperstelle Sie sich entscheiden.

Mandala Rücken-Tattoo für Frauen

Die Mandalas dienen im Hinduismus und Buddhismus der Meditation und Konzentration. Ob Sie sich für eine wunderschöne Lotus Blume oder ein anderes Motiv entscheiden – Mandala Tattoos gewinnen in den letzten Jahren immer mehr an Popularität, sehen richtig cool aus und verleihen Ihnen etwas Rätselhaftes.

Die Mondphasen sind das perfekte Design für ein Tattoo am Rücken einer Frau

Sie interessieren sich für Astronomie und glauben an den Einfluss und die Kräfte der Himmelsmächte? Dann wäre dieses Tattoodesign genau das Richtige für Sie! Der Mond gilt seit alten Zeiten als Symbol der Weiblichkeit und wird mit den mächtigsten Göttinnen in Verbindung gebracht. Daher macht es das perfekte Motiv für Ihre nächste Tätowierung. Sehr interessant und elegant sehen zum Beispiel die Mondphasen entlang der Wirbelsäule aus.

Ein Schmetterling wirkt besonders zart und weiblich und zählt seit vielen Jahren zu den beliebtesten Designs für ein Tattoo am Rücken für Frauen. Außerdem haben sie eine sehr tiefe Bedeutung – ein Schmetterling steht für die Wiedergeburt und den Wandel. Ihre Metamorphose könnte Ihnen zur Erinnerung daran dienen, dass es nie zu spät für einen Neuanfang oder eine Veränderung ist.

Süßes Disney Tattoo am Rücken

Man ist nie zu alt für Zeichentrickfilme und um ehrlich zu sein – Disney Fan bleibt jeder für immer. Ziehen Sie ein süßes Disney Tattoo für Ihren Rücken in Betracht und lassen Sie sich mit dem Zauber den Alltag ein bisschen versüßen. Ganz egal, ob Sie sich für Ihre Lieblingsprinzessin oder für einen Bösewicht entscheiden – so eine Tätowierung wird niemals unbemerkt bleiben und sieht einfach märchenhaft aus!

Wunderschöne Tattoos für den ganzen Rücken

Haben Sie sich schon mal tätowieren lassen und Erfahrungen mit den Schmerzen oder möchten Sie einfach nur mutig sein, dann können Sie sich natürlich für ein ganzes Gemälde für Ihren Rücken entscheiden.

Tattoo am Rücken für Frauen – Kleine und dezente Motive

Zum Glück muss man heutzutage in vielen Berufen seine Tätowierungen nicht mehr verstecken. Wenn dies bei Ihnen aber nicht der Fall ist und Sie sich doch etwas auf den Rücken stechen lassen möchten, dann können Sie sich für ein kleines Tattoodesign an der Wirbelsäule oder am oberen Rücken entscheiden. Einfach ein T-Shirt oder Hemd darüber anziehen und schon ist das Tattoo versteckt!

Der Kompass ist ein weiteres tolles Motiv für ein Tattoo am Rücken für Frauen. Dazu können Sie sich auch einen inspirierenden Tattoospruch stechen lassen und Ihrer Tätowierung nur noch mehr Bedeutung verleihen. Das Zitat auf dem obigen Bild bedeutet „Nicht alle, die wandern, sind verloren.“ und wäre perfekt für jemanden, der gerne reist.

Der ewige Klassiker – Phönix Tattoo am Rücken

Das Phönix Tattoo ist ein echter Klassiker für den Rücken und gehört seit Jahrzehnten zu den gefragtesten und beliebtesten Motiven unter den Deutschen. Der Vogel, der am Ende seines Lebens in Flammen aufgeht und aus der Asche neu geboren wird, hat außerdem eine sehr tiefe Bedeutung – er steht für die Unsterblichkeit, die Wiedergeburt und den Kreislauf des Lebens.

Indianer Rücken-Tattoo für Frauen

Die indianischen Tattoo Motive sind zeitlos, schön und erfreuen sich in den letzten Jahren großer Beliebtheit. Meistens sind sie in dem sogenannten Realistic Stil tätowiert – es wird richtig großen Wert auf die möglichst authentische Darstellung und auf die kleinen Details gelegt. Diese Tätowierungen stehen für Mut, Stärke, Tapferkeit und Kraft.

Ein Rücken-Tattoo im Sommer stechen lassen?

Im Sommer zeigt man viel mehr Haut als während der anderen Jahreszeiten und dementsprechend werden auch viele Tattoos zur Geltung gebracht. Und auch wenn es die verlockendste Saison für die Körperkunst ist, wird Ihnen jeder Tätowierer davon eher abraten. Die Gründe dafür sind ziemlich viele. Ein frisch gestochenes Tattoo ist im Prinzip nichts anderes als eine offene Wunde – und starkes Schwitzen und die Hitze helfen nicht besonders bei einer Wundheilung. Der Schweiß in den warmen Monaten kann sich negativ auf die Tattoofarbe auswirken und führt oftmals zu einer unnötigen und unangenehmen Blutung. Außerdem dürfen Sie sich für mindestens 4 Wochen nicht in die Sonne legen oder im See schwimmen – durch die Sonnenstrahlung können die Farben bei einem neuen Rücken-Tattoo ausbleichen und das möchte schließlich keiner.