Köln: Raub am Dom - Drei Männer ersticken und schlagen ihre Opfer

2021-11-18 03:12:28 By : Mr. Jodg zhao

Köln In Köln hat ein Räubertrio drei junge Menschen überfallen, erwürgt und geschlagen. Die Polizei sucht mit Fahndungsfotos nach den drei Tatverdächtigen und bittet die Bevölkerung um Hinweise.

In der Nacht von Freitag auf Samstag soll ein Räubertrio in Köln drei Jugendliche überfallen haben, die die Domstadt besuchten. Nach Angaben der Polizei sollen die drei Angreifer die Touristen in der Trankgasse/Am Domhof und dann am Roncalliplatz erwürgt und geschlagen und versucht haben, ihnen ihre Armbanduhren zu entreißen.

Erst als Passanten einschritten, gelang es den Opfern, sich loszureißen und zu fliehen. Sie beschreiben den ersten Angreifer als etwa 19 bis 21 Jahre alt, 1,85 Meter groß und stark. Er soll kurze, dunkelblonde Haare und einen Dreitagebart haben. Der Angreifer trug ein schwarzes Sweatshirt und eine schwarze Gucci-Umhängetasche.

Der zweite Angreifer wird von den Opfern als 18- bis 19-jähriger, 1,80 Meter großer, dunkelhäutiger Mann beschrieben. Er trug kurze Dreadlocks, einen weißen Jogginganzug und eine silberne Kette.

Der dritte Tatverdächtige soll zwischen 18 und 21 Jahre alt und etwa 1,85 Meter groß sein. Er hat schwarze Haare und trug ein weißes Top.

Die mutmaßlichen Räuber wurden von einer Videokamera aufgezeichnet. Das Kriminalamt 14 bittet dringend um Auskunft unter Tel.-Nr. 0221 / 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

Wir wollen Ihre Meinung wissen: Der General-Anzeiger arbeitet mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Lesen Sie hier, wie die repräsentativen Umfragen funktionieren und warum Sie sich registrieren sollten.