Prinzessin Charlotte + Prinz George: Der exquisite Speiseplan ihrer Schule | GALA.de

2022-07-22 18:40:14 By : Ms. laura Liu

Herzogin Catherine, 40, und ihr Mann Prinz William, 39, müssen sich morgens keine Sorgen um das Mittagessen ihrer Kinder machen. Sowohl Prinzessin Charlotte, 6, als auch ihr großer Bruder Prinz George, 8, genießen in der Thomas's Battersea Schule das Privileg einer ausgezeichneten Schulkantine. Anstelle geschmierter Brote und geschnittener Apfelspalten stehen den Mini-Royals tagtäglich eine Vielzahl von Menüs zur Auswahl.

Wenn es um das Mittagessen der Schüler geht, scheint die Privatschule ein striktes Prinzip zu verfolgen: Es muss gesund sein! Immerhin zahlen die Eltern der Kinder um die 23.000 Pfund (umgerechnet etwa 27.000 Euro) Schulgebühren im Jahr und sollen sich darauf verlassen können, dass ihre Sprösslinge nicht nur eine exzellente schulische Ausbildung erhalten, sondern auch ein Gespür für ausgewogene und nahrhafte Mahlzeiten bekommen. 

Zu den Speisen zählen leckere Pasta-Gerichte aus Vollkornnudeln, würziges Gemüsecurry, herzhafte Fleischgerichte wie Lammragout oder eine Puten-Schinken-Pastete mit gedünstetem Brokkoli oder aber heimischer Fisch mit einem Couscoussalat als Beilage. Darüber hinaus soll die Schule täglich ein vegetarisches Gericht anbieten. Ein weiteres Highlight: Jeden Tag bietet die Schulkantine eine andere Suppe an. So kommt wirklich Abwechslung auf die Teller der Kids. 

Auch beim Dessert spart die Schule nicht an Auswahlmöglichkeiten für den Nachwuchs. Den Schülern und Schülerinnen stehen frische Obstplatten mit Joghurt zur Verfügung. Auch Smoothies, Milchshakes und kleine Törtchen mit Vanillepudding runden den Speiseplan der Thomas's Battersea ab. Wichtig ist dabei: Die Köche verwenden saisonales Obst und frische Zutaten.

© G+J Medien GmbH