Prinzessin Victoria: böse Überraschung! Sicherheitsdienst führt Mann vor ihre Augen | GALA.de

2021-12-06 05:17:37 By : Mr. LEO LIU

Kronprinzessin Victoria (44) und Ehemann Prinz Daniel (48) von Schweden erkundeten am Freitag, 26. November 2021, ahnungslos die Provinz Skåne in Südschweden. Doch der vollgepackte Tagesplan der schwedischen Royals hielt noch eine unangenehme Überraschung bereit. Nach einer offiziellen Begrüßung und einem Rundgang durch das örtliche Universitätsklinikum spielten Victoria und Daniel ein lustiges Fußballspiel in der Sportakademie. Trotz Lederrock und hohen Stiefeln bestand die Thronfolgerin darauf, mit ihrem Geliebten ein bisschen Fußball zu spielen. Andächtig wurde es dagegen später beim Besuch der St. Peterskirche in Malmö – wäre da nicht ein kleiner Vorfall gewesen.

Nach dem Gottesdienst kniete plötzlich ein ganz in Weiß gekleideter Mann vor dem Kronprinzenpaar in der Kirche nieder. Auf seinem T-Shirt stand "Helfen Sie mir, meine Familie in Kuba zu retten". Glücklicherweise ließ er sich friedlich und ohne Widerstand von den Sicherheitskräften abführen. Die Prinzessin, ein Medienprofi, ließ den kleinen Schock nicht erkennen.

Königin Margrethe, 81, wurde am 14. Januar 1972 nach dem Tod ihres Vaters, König Frederik IX., Staatsoberhaupt. So feiert die Monarchin Anfang nächsten Jahres ihr 50-jähriges Jubiläum. Zu diesem historischen Anlass veröffentlicht das Schloss bereits ein neues Porträt von Königin Margrethe. Sie sitzt im Kuppelsaal von Schloss Fredensborg, trägt ein hellblaues Samtgewand und wertvollen Perlenschmuck – wahrhaft königlich!

Was auffällt: Sie schaut nicht wie sonst direkt in die Kamera, sondern hält den Kopf geneigt und blickt nach oben, während ein sanftes Lächeln um ihre roten Lippen spielt. Der opulente Perlenschmuck, bestehend aus einem Diadem, einem Collier, Ohrringen und zwei Broschen, gehörte laut "Billed Bladet" einst Margrethes Ururgroßmutter Luise von Oranien-Nassau. Das Schmuckset ist seit 1869 im Besitz des dänischen Königshauses.

Normalerweise sitzt er mit Staats- und Regierungschefs am Konferenztisch, doch diesmal hat er seinen Platz gegen ein Cockpit getauscht: Auf einem KLM-Linienflug von Amsterdam nach Prag flog König Willem-Alexander Fans des Fußballclubs Feyenoord in die Tschechische Kapital - und sorgte damit für eine große Überraschung. Nach der Landung waren die Passagiere erstaunt, als sie herausfanden, wer ihr königlicher Co-Pilot war. Natürlich nahm sich der Niederländer auch Zeit, um gemeinsam Fotos zu machen. Und eines ist sicher: Unabhängig vom Ausgang des Conference-League-Spiels bei Slavia Prag wird die Reise für die Fußballfans schon im Flieger unvergesslich.

Der König der Niederlande erwarb 1987 seinen Pilotenschein. Um seine Lizenz nicht zu verlieren, fliegt er regelmäßig Linienflüge der Fluggesellschaft KLM. Auch bei Staatsbesuchen sitzt König Willem-Alexander bei Hinflügen oft am Steuer der Regierungsflugzeuge.

So viele Royals auf einmal, Sie wissen gar nicht, wo Sie suchen sollen! Zum Auftakt des zweitägigen Staatsbesuchs von Königin Letizia, 49, und König Felipe, 53, in Schweden gibt es gleich ein echtes Highlight. Nach der offiziellen Begrüßungszeremonie im Hof ​​des Schlosses trifft das spanische Königspaar nicht nur Königin Silvia, 77, und ihren Ehemann, König Carl Gustaf, 75, beim Empfang im königlichen Palast in Stockholm.

Auch ihre Kinder Prinzessin Victoria, 44, und Prinz Carl Philip, 42, nutzen die Gelegenheit, um das Königspaar und ihre Partner zu empfangen: Prinzessin Sofia, 36, und Prinz Daniel, 48. Ein seltener Moment. Das letzte Treffen zwischen Felipe, Letizia, Carl Gustaf und seiner Tochter Victoria fand im Oktober 2019 bei der Inthronisierung des japanischen Kaisers statt. Prinzessin Sofia dürfte heute das spanische Königspaar zum ersten Mal gesehen haben.

Während der ersten Welle der Corona-Pandemie entschied sich Prinzessin Sofia, 36, als Freiwillige im Krankenhaus Sophiahemmet in Stockholm zu arbeiten, um das Pflegepersonal zu entlasten. In dem neu erschienenen Buch "Ställa upp: Det stora Beredskapslyftet" (dt. Die Ausgangslage: Der große Sprung in die Bereitschaft) der Autorin Annica Triberg erzählt die Rektorin der Sophiahemmet-Universität vom selbstlosen Engagement des schwedischen Königshauses, auf das übrigens verzichtet wurde ihr Titel. 

„Am Donnerstag, 16. April 2020, kam Prinzessin Sofia als Studentin im Sophiahemmet an. Sie trug eine weiße Hose, eine blaue Tunika und ebenso feste Schuhe wie die anderen Teilnehmer“, erinnert sich Johanna Adami. "Während ihrer Zeit im Krankenhaus, wo sie in verschiedenen Pflegestationen ehrenamtlich tätig war, wurde sie 'Sofia'." Die Ehefrau von Prinz Carl Philip, 42, arbeitete an zwei Tagen in der Woche auf verschiedenen Stationen der Klinik, putzte, desinfizierte, half in der Küche und kümmerte sich um die Patienten. "Ich war selten so beeindruckt, das Gesundheitssystem von innen zu sehen, selbst Patienten zu treffen und sichere, gut ausgebildete Krankenschwestern im Einsatz zu erleben", sagte Sofia, die bis wenige Wochen vor der Geburt ihres Sohnes Prince im Krankenhaus arbeitete Julian im März 2021. Die Möglichkeit, in dieser schwierigen Zeit helfen zu können, sei „sehr lohnend“.

Ein besonderer Abend für Kronprinzessin Victoria, 44, und ihre Tochter Prinzessin Estelle, 9: Die beiden genossen am Wochenende einen Theaterabend im Stockholmer Intiman-Theater. Auf dem Programm stand das Broadway-Musical „Annie“, das von einem Waisenmädchen im New York der 1930er Jahre handelt.

Während sich Mutter und Tochter sehr freuten, freuten sich die Beteiligten des Musicals sehr, zwei echte Prinzessinnen in ihrem Zuhause begrüßen zu dürfen. Das Theater postete stolz ein Foto zusammen mit den Worten: "Gestern hatten wir Besuch von Kronprinzessin Victoria und Prinzessin Estelle mit Freunden, die unser wunderbares Musical Annie gesehen haben. Danke für den Besuch!"

Estelle sieht auf dem Foto besonders glücklich aus. Sie lächelt mit einem Lächeln im Gesicht in die Kamera. 2018 besuchte die neunjährige Prinzessin selbst einen Theaterkurs an der renommierten Theaterschule „Calle Flygare Teaterskola“ in Stockholm, wo sie Schauspieltechniken erlernte, die ihr auch in ihrer Rolle als zukünftige Thronfolgerin zugutekommen können.

Haben Sie Neuigkeiten verpasst? Die Royal News der letzten Woche können Sie hier lesen.

Verwendete Quellen: Dana Press, instagram.com, adelswelt.de

© G+J Medien GmbH