News: Pollyanna McIntosh und viele weitere bilden Cast von "Vikings: Valhalla" - myFanbase

2022-07-22 18:44:00 By :

Nachdem Ende des vergangenen Jahres die Historienserie "Vikings" durch die Veröffentlichtung von Staffel 6B auf Amazon Prime Video ihr Ende fand, ist der Fokus von Schöpfer Michael Hirst nun auf der Sequel-Serie "Vikings: Valhalla" und die hat folgenden Cast: Sam Corlett ("Chilling Adventures of Sabrina"), Frida Gustavsson, Leo Suter, Bradley Freegard, Jóhannes Jóhannesson ("Cursed"), Laura Berlin ("Rubinrot", "Einstein"), David Oakes und Caroline Henderson. Pollyanna McIntosh und Asbjørn Krogh Nissen wiederum übernehmen Nebenrollen. "Vikings: Valhalla" ist diesmal für Streamingdienst Netflix eingeplant und wird 100 Jahre nach der Mutterserie spielen und sich um die berühmten Wikinger Leif Eriksson, Freydis, Harald III. und Wilhelm der Normandie drehen. Die Wege der Männer und Frauen werden sich kreuzen, wenn sie ums Überleben kämpfen in einer sich ständig entwickelnden Welt. Corlett wird als Leif Eriksson zu sehen sein, ein Wikinger durch und durch. Gustavsson wird als seine Schwester Freydis Eriksdotter zu sehen sein. Beide kommen vom alten Schlag und für sie sind die Entwicklungen eine herbe Veränderung. Suter wird als Wikinger Harald Sigurdsson zu sehen sein, der auch offen für Neues ist und deswegen Anhänger von Odin und Christen vereinen kann. Jóhannesson wird dessen älteren Halbbruder Olaf Haraldson spielen. Dieser ist ein Wikinger durch und durch, steht dabei aber auch für alles, was im Alten Testament nachzulesen ist. Die deutsche Schauspielerin Berlin wird als Emma aus der Normandie zu sehen sein. Sie kommt dort vom Hofe, hat aber auch Wikinger-Blut in sich. Sie ist sehr klug und eine der mächtigsten Frauen in Europa. Oakes spielt Earl Godwin, der den König von England berät. Er ist ein Meister des Überlebens und weiß sich auf dem politischen Feld stets durchzusetzen. Henderson wird zu Jarl Haakon, die Kattegat anführt und das trotz einiger Widerstände. Sie wird zu einer Mentorin für Freydis. Bei den Nebenrollen wird die aus "The Walking Dead" bekannte McIntosh als Königin Ælfgifu zu sehen sein. Diese will mit Dänemark in den Machtkämpfen um Europa gut dastehen. Krogh Niseen spielt Jarl Kåre, der den Umschwung einleiten will. Wann genau die neue Serie starten wird, ist nicht bekannt, aber es wird von einem Termin Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres ausgegangen.