Oscars 2019: Ein Diamant stahl bei den Oscars allen die Show - WELT

2021-11-03 05:58:59 By : Mr. Quanshui Xu

S ie ist das große Finale jeder Filmpreis-Saison: die Oscar-Nacht in Los Angeles. Am Sonntag wurden die Academy Awards zum 91. Mal verliehen, und wie immer strahlten die Stars um die Wette. Kein Event ist so glamourös, nirgends sind die Outfits so inszeniert und nirgendwo sonst überbieten sich Mode- und Schmuckhäuser, den Stars und Nominierten Stücke ihrer Kollektionen zur Verfügung zu stellen. Eine bessere Werbung gibt es nicht.

Passiert das Kleid dabei die Hauptrolle, in diesem Jahr aber stahl ein Schmuckstück allen die Show. Lady Gaga, zweifach nominiert für „A star is born“ (beste weibliche Hauptrolle und bester Song) und einmal ausgezeichnet (bester Song) sorgt für einen wahren Wow-Effekt. Zu einer schwarzen Robe von Alexander McQueen trug sie eine Diamant-Halskette von Tiffany & Co. mit einem gelben Diamanten von 128 Karat – es ist der viertgrößte der Welt. Erst zum dritten Mal überhaupt wurde das Schmuckstück getragen. Zuvor von niemand Geringenem als Audrey Hepburn – für die Pressebilder zum Filmklassiker „Frühstück bei Tiffany's“. Der Solitär wurde 1877 in den Kimberley-Minen in Südafrika geborgen und zählt zu den wichtigsten Edelsteinfunden des 19. Jahrhunderts. Durch seinen Schliff und die Rahmung aus kleinen weißen Diamanten und eine Platinkette sieht es so aus als würde er von innen leuchten.

In der Kategorie „Bestes Schmuckstück auf dem roten Teppich“ steht der Oscar-Gewinner auch schon fest, bevor die Show richtig losging.

Es gab aber auch andere glänzende Auftritte. Hier unsere Top Ten:

„A Star is born“ im doppelten Sinne. Lady Gaga in einem Kleid von Alexander McQueen und der ikonischen Diamantenkette von Tiffany & Co.

Charlize Theron trug eine Robe von Dior Haute Couture und Schmuck von Bulgari. Die Kette aus Weißgold mit Diamanten aus der „Serpenti“-Kollektion und die passenden Armreifen dazu plus Ringe und ergeben mehr als 300 Karat. Beeindruckend.

Ein wahrer Hingucker war auch Amy Adams (sechs Oscar-Nominierungen seit 2006) in ihrem Versace-Kleid, dazu kombinierte sie High Jewelry Schmuck von Cartier. Die „Tennis“-Kette aus Platin und Diamanten mit einer Vintage-Brosche als Anhänger wurde 1935 so zusammengestellt.

Pure Eleganz: Allison Janney (gewann 2018 den Oscar als beste Nebendarstellerin) erschien in einer Robe von Pamella Roland und ergänzte Schmuck aus der „Red Carpet“-Kollektion von Chopard. Sie trug eine enge Halskette mit in Herzform geschliffenen Rubinen, die von weißen Diamanten umrahmt werden.

Bulgari-Markenbotschafterin Laura Harrier gab eine kleine Vorschau auf die neue „High Jewelry“-Linie des italienischen Luxus-Juweliers, sterben in Sommer auf den Markt kommen WIRD: farbige Diamanten, sterben gute Laune auf dem Roten Teppich verbreiteten.

Starke Frau, krasser Auftritt: Tennisstar Serena Williams (kein Oscar, aber allein 23 Grand Slam-Siege im Einzel) gesetzt feine Diamant-Akzente zu ihrem Kleid von Armani Prive: Ohrringe in Eiswürfelform, ein mehrreihiges Gliederarmband und ein Ring von Forevermark, alles aus Platin.

Jedes Schmuckstück erzählt seine ganz eigene Geschichte: So trug die britische Schauspielerin Gemma Chan zu ihrem Valentino Haute-Couture-Kleid zwei verschiedene Ohrringe aus der „Diva's Dream“-High Jewelry Kollektion von Bulgari. 

Nachhaltigkeit ist auch in der Schmuckbranche ein großes Thema. Rachel Weisz (Oscar-Preisträgerin von 2006 und -Nominierte 2019) setzt auf das Prinzip „aus alt mach neu“ – mit Haarschmuck, für den zwei Broschen von Cartier aus dem Jahr 1903 miteinander kombiniert wurden. Vorbildlich!

Traumhaft: Sarah Paulson in einem pinkfarbenen Cinderella-Kleid von Brandon Maxwell und dem „Guipure Diamond“-Choker mit 55.70 Karat von Harry Winston. Auch die kleinen Diamant-Ohrstecker stammen von Harry Winston.

Keine strahlte so wie Schauspielerin Amandla Stenberg. Sie trug ein Kettenkleid von Miu Miu und eine Kette mit Diamanten-Medaillon aus der „Alchemy“-Kollektion von Forevermark. Florale „Drop“-Ohrringe und Diamantring, ebenfalls von Forevermark, komplettierten den Look.

Folgen Sie uns unter dem Namen ICONISTbyicon auch bei Facebook, Instagram und Twitter.

Die WELT als ePaper: Die vollständige Ausgabe steht Ihnen bereits am Vorabend zur Verfügung – so sind SIE immer hochaktuell informiert. Weitere Informationen: http://epaper.welt.de

Der Kurz-Link dieses Artikels lautet: https://www.welt.de/189483259