Schmuck-Trends: Ketten, Ohrringe, Armbänder im Sommer 2021

2022-05-27 18:55:39 By : Ms. Yoga Liu

Wenn man der Frage auf den Grund gehen möchte, warum Schmuck so faszinierend wirkt, wird schnell klar, dass weit mehr dahintersteckt, als nur bloße Schönheit. Schmuck ist seit jeher nonverbale Kommunikation, er kann Zugehörigkeit zeigen und von der eigenen Kultur erzählen. Die Schmuck-Trends im Sommer 2021 vereint das Statement. Sie sind auffällig, bunt oder glänzen üppig in Gold. Im Folgenden die unübersehbaren Schmuckstücke, die in jetzt im Trend liegen.

Rund, massiv und auffällig – so begleiten Ohrringe durch den Sommer 2021. Creolen und runde Loops sind schon seit einiger Zeit ein Schmuck-Trend, der immer wieder neu interpretiert wird. Für diese Saison hat er ein neues Update bekommen: Ariane Ernst zeigt für die warmen Sommermonate bunte Ohrringe, die wie Blickfänger wirken. Dabei gilt: je größer, desto besser.

Ariane Ernst zeigt für den Sommer 2021 chunky Loops in kräftigen Farben

Wäre es nicht wunderbar, wenn sich unsere liebsten Schmuck-Accessoires einfach, leicht und komfortabel überstreifen ließen? Das italienische Schmucklabel FOPE hat mittlerweile einen Weg gefunden, wie sich die luxuriösen Accessoires einfach überziehen lassen. Seit 1929 führt die Familie Cazzola nun schon die Luxusmarke, der Hauptsitz liegt in Italien. Tradition, Goldschmiedekunst und Technologie schweißen Mitarbeiter und Führungskräfte gleichermaßen zusammen. Das wird von Erfolg gekrönt: die „Flex’it“-Kollektion von FOPE beinhaltet Ringe und Armbänder, die vollkommen und zu 100 Prozent aus Gold gefertigt, jedoch wunderbar elastisch sind. Das dehnbare Gewebe ist eine vollkommen neue Innovationstechnik, die die Schmuckbranche zu revolutionieren scheint. Auffällige Gold-Armbänder mit Diamanten oder Pavébesatz können ab nun ganz einfach übergestreift werden und passen sich individuell den Bewegungen der Trägerin an. Ohne Haken oder Verschluss.

Das italienische Schmucklabel FOPE fertigt auffällige Armbänder: wie das „Flex'it“ Armband mit funkelndem Pavébesatz. Über fope.com erhältlich.

Mit Diamanten: Das Armband aus der „EKA“-Kollektion von FOPE

Perlenohrringe und Perlenketten sind echte Klassiker. Um Perlen drehen sich auch die Schmuck-Trends im Sommer 2021. Ketten von kurz bis lang werden aktuell miteinander kombiniert – das lockert den klassischen Look der Schmuckstücke auf. Wer könnte Trend besser anführen als Chanel? In der Frühjahr-/Sommerkollektion 2021 werden übereinander geschichtete Perlenketten zum sportlichen Outfit gezeigt, inklusive Schmucktasche zum Umhängen.

Während die einen bei Goldschmuck auf filigrane Armbänder, feine Gliederketten und Mini-Ohrringe setzen, können die goldenen Schmuckstücke an Armen, Ohren oder am Dekolleté für andere nicht groß oder auffällig genug sein. Letzteres dominiert den Trend im Sommer 2021, gesehen unter anderem bei Maitrepierre: Große goldfarbene Ohrringe werden zum schlichten weißen Hemd kombiniert und machen den Look erst besonders.

Nicht nur Mode- und Beauty-Trends kommen aus der Vergangenheit wieder, auch die Schmuckstücke der 90er-Jahren feiern im Sommer 2021 ein Comeback. Bunter Schmuck mit Perlen, Anhängern und Ketten zeigt sich in dieser Saison besonders verspielt und erinnert nostalgisch an die Schmuckstücke aus Kindertagen. Etro zeigt den Trend im Frühjahr/Sommer 2021 mit bunten Perlenketten, die farbenfrohe Sommeroutfits komplettieren.

Unter "Anbieter" 3Q nexx GmbH aktivieren, um Inhalt zu sehen